Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 8. April fand in Riezlern der diesjährige Wissenstest der Vorarlberger Feuerwehrjugend für den Bezirk Bregenz statt.

Bereits seit Ende Februar bereiteten sich unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend auf diesen Prüfungstag vor um sich den diversen Fragen und praktischen Übungen aus dem Bereich des Feuerwehrwesens in den Kategorien Bronze, Silber und Gold zu stellen. Nachdem der Austragungsort dieses Jahr weit entfernt im Kleinwalsertal war, starteten die Jugendlicher aller Hofsteigfeuerwehren gemeinsam per Bus in das Abenteuer Wissenstest.

Gleich nach der Eröffnung des Bewerbs wurde es für unsere 11 Starter auch schon ernst, wurden sie doch gleich der ersten Startgruppe zugeordnet. Nach einer guten Stunde war es dann geschafft. Der Test war Test absolviert und nun stand der Nachmittag natürlich im Zeichen von Spaß und Unterhaltung bei der vorbereiteten Olympiade wo es galt drei verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Mit der Schlussveranstaltung im Zentrum von Riezlern am frühen Abend stieg dann nochmals die Spannung. Wie erwartet haben alle Lauteracher Teilnehmer ihren Test erfolgreich, davon 10 sogar mit voller Punkteanzahl, abgelegt so das je nach Altersstufe 6 Teilnehmer Bronze, 3 Teilnehmer Silber und 2 in Gold das Wissenstestabzeichen in Empfang nehmen konnten.

Natürlich musste der Erfolg auf dem Heimweg nun entsprechend gefeiert werden. Im Rahmen einer Megapizzaparty bei einem Zwischenstopp in Hergatz konnte Kommandant Reinhard Karg die errungenen Leistungsabzeichen schließlich an die erfolgreichen Teilnehmer überreichen.

Bilder