Jahreshauptversammlung am 1. Februar 2020

Am 1. Februar fand im Schulungsraum des Gerätehauses die Jahreshauptversammlung über das Geschäftsjahr 2019 statt. Kdt. Reinhard Karg konnte dazu Vizebgm. Doris Rohner für den kurzfristig erkrankten BM. Elmar Rhomberg, sowie weitere Ehrengäste neben der fast vollzählig erschienenen Mannschaft begrüßen. Die einzelnen Funktionäre berichteten über die 284 verschiedenen Dienstgänge mit 13.415 geleisteten Stunden im vergangenen Jahr. 36 Mitglieder konnten wiederum für ihren hervorragenden Besuch im vergangene Jahr ein Anerkennungsgeschenk in Empfang nehmen.

Einige Umstellungen gab es im Bereich der Funktionäre und Dienstgrade der Feuerwehrführung. So übernimmt Markus Wirth die Funktion des Zugskommandanten von Andreas Ölz der in die Funktion des Gruppenkommandant-Stellvertreter der Gruppe IV zurücktritt und diese von Peter Fink übernimmt, der nach Möggers umzieht und somit aus der Wehr ausscheidet. Für Stefan Pecheim der nach fast 24-jähriger Tätigkeit als Gruppenkommandant bzw. GK-Stv. seine Funktion zurücklegt übernimmt Wolfgang Greif die Funktion des Gruppenkdt.-Stv. in der Gruppe II.  Zu einem weiteren Wechsel kommt es an der Spitze der Feuerwehrjugend. Nachdem Lukas Höfle berufsbedingt die Leitung abgibt wird Wolfgang Greif neuer Jugendleiter.

Die anstehenden Beförderungen wurden durch Kdt. Reinhard Karg durchgeführt. So wurde Daniel Dietrich zum Hauptfeuerwehrmann und Paul Dietrich und Paul Ritter zum Oberfeuerwehrmann befördert. Aufgrund der neuen Funktionen wurde Markus Wirth zum Brandmeister und Wolfgang Greif zum Löschmeister befördert.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war dann die Angelobung von Jakob Willam der im vergangene Jahr von der Feuerwehrjugend übergetreten ist, sowie von David Matt und Dominik Traugott die im Laufe des Jahres als Quereinsteiger zur Feuerwehr gekommen sind. Durch die Ablegung des Gelöbnisses auf die Feuerwehrfahne wurden sie nun offiziell in die Reihen der Wehr aufgenommen.

Vizebürgermeisterin Doris Rohner bedankte sich am Ende der Versammlung bei allen Mitgliedern für die vielen geleisteten Stunden während des ganzen Jahres und versprach auch weiterhin die vollste Unterstützung der Feuerwehr durch die Gemeinde die mit der Bestellung des neuen Tanklöschfahrzeuges in den letzten Tagen nochmals untermauert wurde.

Mario Greif und Wolfgang Greif bedankten sich im Namen ihrer Gruppe bei Stefan Pecheim für die langjährige Tätigkeit in der Gruppe II als Gruppenkommandant bzw. Stellvertreter, überreichten ihm ein kleines Präsent und wünschten ihm weiterhin alles Gute nun als Gruppenmitglied.

Mit dem Wahlspruch „Gott zu Ehr – dem Nächsten zur Wehr“ schloss Kdt. Reinhard Karg die Jahreshauptversammlung über das vergangene Geschäftsjahr.

 

Bilder