Gesamtübung vor der Sommerpause bei der Fa. Huppenkothen

Nach einer von der Coronavirus geprägten Frühjahrsübungstätigkeit wurde am 6. Juli zum Abschluss vor der Sommerpause noch eine Gesamtübung der Wehr bei der Firma Huppenkothen an der Bundesstraße abgehalten. Übungsannahme war ein Brand in der neuen Baggerwerkstätte der sich rasch ausbreitete und für eine starke Rauchentwicklung sorgte. Trotz des sehr eingeschränkten Probebetriebs von Mitte März bis Juni (es wurden nur vier Gruppenausbildungen und eine Atemschutzübung abgehalten) konnte seitens der Mannschaft eine sehr gute Leistung präsentiert werden und somit auch der Beweis angetreten werden im Ernstfall trotz Corona auch stets gerüstet zu sein. Mit dem schon traditionellen internen Grillfest auf dem Gerätehausvorplatz folgte der Start des Übungsbetriebs in die Sommerpause.

 

Bilder