Am 3. Februar fand der diesjährige Elternabend der Feuerwehrjugend statt. Der scheidende Jugendleiter Lukas Höfle und sein Nachfolger Wolfgang Greif konnten dazu Bezirksjugendreferent Oliver Berger, vom Kommando Kdt. Reinhard Karg und Zkdt. Josef Greußing, zahlreiche Eltern der Jugendlichen und natürlich die vollzählig erschienene Feuerwehrjugend begrüßen.
In einer ausführlichen Rückschau wurde das Jahr 2019 nochmals Revue passiert und für hervorragenden Besuch gab es wiederum Kinogutscheine für die Jugendlichen. Schriftführer Josef Greußing gab einen Einblick in die Tätigkeit der Aktiven bevor dann Oliver Berger und Reinhard Karg die anstehenden Beförderungen durchführten. Im Mittelpunkt des Abends stand aber natürlich auch die Übergabe der Leitung der Feuerwehrjugend von Lukas Höfle an Wolfgang Greif die am vergangenen Samstag bei der Jahreshauptversammlung vollzogen wurde. Lukas war drei Jahre lang Leiter der Feuerwehrjugend und macht aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen einen Schritt zurück, bleibt aber dem Betreuerteam als Jugendbetreuer erhalten. Kdt. Reinhard Karg dankte Lukas für seine Tätigkeit, seine Ideen und seinen persönlichen Einsatz, wünschte Wolfgang nun alles Gute in der neuen Funktion und versprach ihm selbstverständlich die vollste Unterstützung seitens der Aktiven so wie bisher. Weiters dankte er den Jugendlichen für ihr Mitmachen während des ganzen Jahres und wünschte ihnen weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehrjugend. Bezirksjugendreferent Oliver Berger danke dem Betreuerteam und den Jugendlichen für die tolle Zusammenarbeit auch über die Ortsgrenzen hinweg und lobte den hervorragenden Besuch bei all den verschiedenen Veranstaltungen.
Mit dem Dank an die Jugendlichen für ihr Mittun und an die Eltern für das geschenkte Vertrauen beschlossen die Jugendleiter und Betreuer den diesjährigen Elternabend und leiteten zum gemütlichen Teil mit Chili und Getränk über.