26. bis 29. September 2024 – Feuerwehrausflug nach Barcelona

Nach vielen arbeitsreichen Stunden beim Landesfeuerwehrfest sollte der heuer fällige alle drei Jahre stattfindende große Feuerwehrausflug etwas Besonderes werden. So wählte man schließlich als Reiseziel Barcelona. Pünktlich in der Nacht auf Donnerstag holte und der Bus beim Gerätehaus ab und brachte und zum Flughafen Zürich wo wir  gegen kurz nach 8:00 Uhr in Richtung Barcelona starteten. Ereignisreiche Tage mit einer großen Stadtführung am Freitag und vielen Gruppenunternehmungen wie dem Besuch vom FC Barcelona Museum, dem Barcelona Aquarium und dem Zoo im Ciutadella Park, dem Montjuic, dem Rambla und der beeindruckenden Altstadt, der Formel 1 Strecke in Montmelo, einem Segeltörn oder dem Ausflug mit einem Partykatamaran, einer Segway durch die Stadt und vielem mehr sorgte für beste Stimmung und gemeinsame Erlebnisse der insgesamt 62 köpfigen Reisegruppe von 16 bis 79 Jahren. Als es in den Vormittagsstunden des Sonntags wieder zurück nach Hause ging waren alle beeindruckt vom pulsierenden Leben in der katalanischen Hauptstadt und freuen sich schon heute auf den nächsten großen Feuerwehrausflug im Jahre 2027.