Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung über das Geschäftsjahr 2017 fand am 24. Februar im Schulungsraum des Gerätehauses statt. Kdt. Reinhard Karg konnte neben der fast vollzählig erschienenen Mannschaft unter den anwesenden Gästen BM. Elmar Rhomberg, Bezirksvertreter Bertram Leitner, PI Kdt. Jürgen Barfus und Altbürgermeister und Ehrenmitglied Elmar Kolb.

Die einzelnen Funktionäre berichteten über ein Rekordjahr mit 329 Dienstgängen und über 14.400 geleisteten Stunden. 42 Mitglieder konnten wiederum für hervorragenden Besuch ein Anerkennungsgeschenk in Empfang nehmen. Im Rahmen der anstehenden Beförderungen wurden Johannes Malojer, Adrian Natter, Dominik Holzner und Maximilian Krückl zum Oberfeuerwehrmann ernannt.

Höhepunkt des Abends war dann die Punkt Angelobung von Maximilian Winder und Florian Greußing die beide im vergangenen Jahr von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übergetreten sind. Mit der Ablegung des Gelöbnisses auf die Feuerwehrfahne sind auch sie nun offizielle aktive Mitglieder der Feuerwehr Lauterach.

BM. Elmar Rhomberg bedankte sich am Ende der Versammlung bei der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz im Dienste der Lauteracher Bevölkerung und zeigte sich beeindruckt von dem Leistungspensum und den erstatteten Berichten über die Tätigkeit. Er wünschte dem Kommandanten und seiner gesamten Mannschaft weiterhin viel Erfolg. Bezirksvertreter Bertram Leitner überbrachte den Dank des LFV und danke der FeuerBerwehr Lauterach nochmals für die Übernahme der Nassleistungswettbewerbe des Bezirkes Bregenz die heuer in Lauterach ausgetragen werden. PIkdt. Jürgen Barfuss bedankte sich im Namen der Exekutive für die Zusammenarbeit bei all den Einsätzen während des ganzen Jahres und wünschte der Wehr weiterhin alles Gute. Kdt. Reinhard Karg dankte am Ende der Versammlung der gesamten Mannschaft für die Zusammenarbeit und Unterstützung, zeigte sich Stolz darauf der Kommandant einer so gut harmonierenden Wehr zu sein und schloss die Jahreshauptversammlung 2018 mit dem Wahlspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“.