Elternabend der Feuerwehrjugend

Der dies jährige Elternabend der Feuerwehrjugend fand am Freitag den  8.Februar statt. Jugendleiter Lukas Höfle konnte dazu neben den zahlreich erschienenen Eltern und der gesamten anwesenden Feuerwehrjugend als Gäste Bezirksjugendreferent Oliver Berger sowie das anwesende Kommando der Wehr mit Kommandant Reinhard Karg an der Spitze begrüßen. Der Jahresrückblick untermalt mit Statistiken und einer Fotoshow über das vergangene Jahr zeigte das eine sehr intensive Zeit für die Jugendlichen zurückliegt. Schriftführer Josef Greußing berichtete dann über die Tätigkeit und die Einsätze der Aktiven Feuerwehr im Jahre 2018. Nun folgte die mehr als verdiente Belohnung für den sehr guten Probebesuch in Form von Gutscheinen und „lila Tafeln“ für die Jugendlichen ehe vom Kommandanten und dem Bezirksjugendreferenten die anstehenden Beförderungen mit der Überreichung der neuen Dienstabzeichen durchgeführt wurden. Kdt. Reinhard Karg dankte allen Jugendlichen für ihre Mitarbeit und ihren Eifer, den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie dem ganzen Jugendbetreuerteam für ihre Tätigkeit und ihren Einsatz für die Jugendarbeit während des ganzen Jahres. Mit einem Ausblick auf das kommende Jahr das wiederum zahlreiche Highlights wie ein Hüttenwochenende, Wettkämpfe und den Heurigenabend beinhaltet wurde zum gemütlichen Teil übergegangen.