Abschluss Wintergrundausbildung der Hofsteigwehren

Am 16. März fand in Form einer Brandeinsatzübung in Schwarzach der Abschluss der diesjährigen gemeinsamen Wintergrundausbildung der Hofsteigwehren statt.

Insgesamt wurde an sieben Abenden seit Ende Oktober (jeweils in einem anderen Gerätehaus) den neu eingetretenen bzw. von der Feuerwehrjugend übergetretenen Feuerwehrmitgliedern das Grundwissen des Feuerwehrdienstes in Theorie und Praxis vermittelt. Ende Jänner fand dann die schriftliche Wissensüberprüfung statt die alle Teilnehmer positiv abgeschlossen hatten ehe nun mit der praktischen Abschlussübung die Schulungsserie ihren Abschluss fand.

Von unserer Wehr haben Marvin Gutschi, Patrik Wirtensohn und Sebastian Greußing an der Wintergrundausbildung teilgenommen und sich so das notwendige Wissen für die weitere Ausbildung im FAZ in Feldkirch angeeignet. Wir wünschen den dreien alles Gute und viel Kameradschaft auf ihrem weiteren Weg in unser Wehr.