Wissenstest der Feuerwehrjugend in Hard

Traditionell starten die Osterferien mit dem Wissenstest der Feuerwehrjugend am Samstag vor Palmsonntag. Dieser wurde für den Bezirk Bregenz heuer in Hard ausgetragen. Insgesamt 14 Jugendliche unserer Feuerwehrjugend gingen in den Klassen Bronze, Silber und Gold an den Start und stellten sich den verschiedenen Aufgaben und Fragen der Bewerter.

Nachdem unsere Truppe gleich zu Mittag nach der Bewerbseröffnung an den Start gehen musste blieb natürlich anschließend viel Zeit für die Fahrzeugschau, die beiden Spielestationen und natürlich durfte auch eine Jause nicht fehlen ehe es dann zur Schlussveranstaltung ging die direkt am Bodenseeufer abgehalten wurde. Auch heuer wieder konnte die gesamte Lauteracher Mannschaft den Bewerb erfolgreich abschließen und Kdt. Reinhard Karg durfte anschließend im Gerätehaus die errungenen Wissenstestabzeichen an die jungen Wettkämpfer übergeben. Die auch schon traditionelle Pizzaparty bildete dann wie gewohnt den gemütlichen Ausklang.