Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am 23. November fand im FAZ in Feldkirch die diesjährige Leistungsprüfung um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Dabei nahmen auch Johannes Karg und Fabio Dietrich von unserer Feuerwehrjugend teil, die im Laufe des kommenden Jahrs in den Aktivstand übertreten werden und diesen Bewerb quasi als Krönung ihrer Feuerwehrjugendkarriere absolvierten. Viele Stunden der Vorbereitung und des Lernens galt es nun an diesem Nachtmittag auch in die Tag umzusetzen. Nach einem spannenden Nachmittag und insgesamt sechs absolvierten Bereichen wie Technische Hilfe, zwei Bereiche mit jeweils zwei Aufgaben des Brandeinsatzes, Taktische Aufgaben, Erste Hilfe sowie Fragen aus dem gesamten Feuerwehrgebiet war es dann soweit. Unsere beiden Teilnehmer konnten Abschlussveranstaltung von Landesrat Gantner und Mitgliedern der Verbandsleitung das höchst mögliche zu erringende Jugendleistungsabzeichen in Empfang nehmen. Kdt. Reinhard Karg nahm dann die feierliche Verleihung vor ehe die Wettkämpfer samt Fans zum gemütlichen Ausklang einen Lokalwechsel in die „Werkstatt“ vornahmen.

Gratulation an Johannes und Fabio zu ihrem tollen Erfolg sowie an ihren Trainer Jugendbetreuer Florian der die beiden bestens auf die Prüfung vorbereitet hat!