Wissenstest der Feuerwehrjugend am 27. März im Gerätehaus

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona Pandemie konnte auch dieses Jahr wiederum der traditionelle Wissenstest er Feuerwehrjugend nicht auf Bezirksebene durchgeführt werden, sondern den einzelnen Feuerwehren und Jugendgruppen wurde eine Durchführung im internen Rahmen empfohlen. So fand am traditionellen Termin am Samstag zu Beginn der Osterferien in unserem Gerätehaus der Wissenstest für 14 Jugendlichen in den verschiedenen Kategorien statt. Vor Beginn der Prüfungen mussten sich alle einem Corona-Schnelltest unterziehen und nachdem diese alle mit negativem Ergebnis verlaufen sind konnte der Vormittag Programmgemäß starten. Die Prüfung wurde dabei durch die Jugendbetreuer und das Kommando der Wehr abgenommen. Schlussendlich   konnten sieben Jugendliche das Wissenstestabzeichen in Bronze, drei in Silber und mit Jeremy Dietrich, Luis Hämmerle und Lukas Rüscher drei Mitglieder der Feuerwehrjugend das Wissenstestabzeichen in Gold in Empfang nehmen. Kommandant Reinhard Karg überreichte zusammen mit Jugendleiter Wolfgang Greif die Abzeichen, gratulierte allen zu ihren tollen Leistungen und bedankte sich bei den Jugendbetreuern für ihren Einsatz zur Austragung des Wissenstest auch unter Corona Bedingungen.