Schwerpunktschulung Verkehrsunfall

Im Mai stehen heuer wieder zwei Schwerpunktschulungen zum Thema Verkehrsunfall auf dem Schulungsprogramm. Dabei geht es um die reale Zusammenarbeit zwischen Ortsfeuerwehr und Stützpunkt Bregenz-Vorkoster. Während ein Zug unserer Wehr die Absicherung der Einsatzstelle, den Aufbau den dreifachen Brandschutzes, die Sicherung der verunfallten Fahrzeuge und die Ausleuchtung der Einsatzstelle vornimmt, übernimmt die Stützpunktwehr die Personenrettung Mittels hydraulischem Rettungsgerät und wird dabei durch unsere Mannschaft unterstützt. Regelmäßige gemeinsame Übungen sollen die Zusammenarbeit vertiefen um im Einsatz schnellstmögliche Hilfe leisten zu können. Vielen Dank an die Mannschaft der Feuerwehr Bregenz-Vorkoster für die gute Zusammenarbeit.