Wissenstest der Feuerwehrjugend in Mellau am 9. April

Nach dem pandemiebedingten Totalausfall im Jahre 2020 und der letztjährigen Durchführung im kleinen Kreis auf Ortsebene war es
heuer am traditionellen Termin am Samstag vor Palmsonntag, zu Beginn der Osterferien wieder soweit das der Wissenstest der
Feuerwehrjugend wieder wie gewohnt auf Bezirksebene durchgeführt werden konnte. Die Feuerwehr Mellau hat sich dazu als Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Es war den Betreuern und den Jugendlichen eine Freude das der Wissenstest in gewohnter Manier extern abgehalten werden konnte und mit anderen Jugendgruppen zusammen macht dies auch schließlich viel mehr Spaß. Die Feuerwehrjugend Lauterach nahm mit 15 Jugendlichen in den drei Klassen Bronze, Silber und Gold teil und stellte sich den verschiedenen Aufgaben in den zehn Wissensgebieten. Nach der eigentlichen Prüfung konnten die diversen Einsatzfahrzeuge der Blaulichtorganisation des Bregenzerwaldes besichtigt werden und eine kleine  Stärkung im Feuerwehrhaus Mellau durfte auch nicht fehlen. Inzwischen war auch das Ergebnis des Wissenstests eingetroffen und alle Lauteracher Teilnehmer konnten mit Freude ein positives Ergebnis verzeichnen. Zurück im Gerätehaus in Lauterach stand dann die gewohnte Pizzaparty an ehe Kdt. Markus Wirth und Kdt.Stv. Christian Rummer die Übergabe der Wissenstestabzeichen und der dazugehörigen Prüfungszeugnisse durchführte. Der Kommandant lobte die Jugendlichen für die gezeigte tolle Leistung und dankte den Jugendbetreuern für ihre Arbeit und ihren Einsatz der zu diesem Erfolg führte. Mit einem gemütlichen Ausklang konnten die Feuerwehrjugendmitglieder dann in die wohlverdienten Osterferien entlassen werden.