Teilnahme am Ortsvereinsfußballturnier mit zwei Mannschaften

Am 20. Mai fand auf der neuen Sportanlage „Bruno Pezzey“ im Ried das diesjährige Ortsvereinsfussballturnier statt. Neben der gewohnten Mannschaft mit jungen Kameraden Ging heuer auch eine AH (Altherren) Mannschaft unter Mannschaftskapitän Günter Dietrich als Lauterach 2 an den Start. So gab es für die zahlreichen Fans der Feuerwehr Fußball pur, waren die beiden Mannschaften in den beiden Gruppen jeweils Abwechselnd am Start so das eigentlich immer eine der beiden Mannschaften auf dem Spielfeld stand. Nach jeweils fünf Gruppenspielen mit leicht durchwachsenen Ergebnissen, das Spitzenspiel zur Turniereröffnung zwischen der Bürgermusik und der Feuerwehr endete einmal mehr 0:0, das eine oder andere Siebenmeterschießen konnte auch noch gewonnen werden, ging es bei den Platzierungsspielen für die junge Mannschaft Lauterach 1 gegen das Team der Firma Equans (ehemals Engie) um Rang 9 welcher mit einem 1:0 Sieg errungen werden konnte. Die Altherren standen im Spiel um Rang 11 der Garde Lauterach gegenüber. Ganz Gentlemanlike überlies man den „Mädels“ schließlich den Sieg, sorgte für die optimale Vorarbeit zum Siegestreffer durch Gü´s Tanja und gab sich mit dem 12. Endrang zufrieden. Im Mittelpunkt stand aber natürlich die Kameradschaft und der gesellige Teil mit den Ortsvereinen bis in die späten Nachtstunden.