Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Traiskirchen von 18. bis 21. August

Nach erfolgreicher Qualifikation als eine von vier Gruppen aus Vorarlberg beim diesjährigen Landesbewerb in Schnifis war es soweit und wir traten die Reise nach Niederösterreich an wo sich die besten Jugendfeuerwehren aus ganz Österreich gemessen haben. Nach einer langen Anreise mit dem Zug am Donnerstag fand am Freitag bereits ein Trainingslauf statt wobei man bereits sah das unsere Jugend bestens motiviert für diese Herausforderung war. Am Abend fand dann die Große Eröffnungsfeier am Hauptplatz in Traiskirchen statt wobei ca. 450 Jugendliche aus ganz Österreich mit Ihren Betreuern den Auftakt dieses absoluten Highlights in diesem Jahr feiern durften. Am Samstag ging es für uns zur Mittagszeit an den Start und auch dort lieferten die Jugendlichen eine tolle Leistung ab und im Staffellauf konnte Saisonbestleistung gerannt werden. Am Abend fand noch die Schlussveranstaltung statt wobei ein sicherlich unvergessliches Ereignis für die Jugendlichen zu Ende ging. Am Sonntag wurde den Jugendlichen dann noch im Gerätehaus ein kleiner Empfang des Kommandos bereitet und die Abzeichen wurden unter feierlicher Stimmung den erfolgreichen Wettkämpfern durch unseren Kommandant Stellvertreter Christian Rummer übergeben.
Bereits nach Übergabe der Abzeichen war klar sie wollen 2023 wieder bei den Bundesbewerben dabei sein die in Lienz ( Osttirol)  stattfinden werden.