Elternabend der Feuerwehrjugend

Am 3. Februar fand im Gerätehaus der Elternabend der Feuerwehrjugend statt. Der neu bestellte Jugendleiter Florian Greußing konnte dazu neben den fast vollzählig anwesenden Jugendlichen, die zahlreich der Einladung gefolgten Eltern, Bezirksjugendreferent Oliver Berger, die Vertreter des Kommandos der Wehr und den Jugendleiter der Gründung und jetzigen BFI Reinhard Karg herzlich willkommen heißen.

Nach dem Bericht über die umfangreiche Tätigkeit erhielten wiederum zahlreiche Jugendliche Kinogutscheine für hervorragenden Probebesuch während des ganzen Jahres. Schriftführer Josef Greußing erstattete dann einen Bericht über die Tätigkeit der Aktiven ehe die Beförderung für die errungenen Leistungen im vergangenen Jahr stattfand. Der neue Jugendleiter präsentierte dann einen Ausblick auf das kommende Jahr mit zahlreichen Highlights wie dem Heurigenabend, den Leistungswettbewerben und der 24 Stundenübung. Ziel ist natürlich auch wieder die Qualifikation zu den Bundesfeuerwehrjugendleistungswettbewerben die Ende August in Lienz stattfinden werden.  Auch wurde Dave Matt als neuer Betreuer vorgestellt der das Team seit Anfang des Jahres nun weiter verstärkt.

Florian Greußing dankte dann den Jugendlichen für ihre Mitarbeit während des ganzen Jahres und richtete dann einen besonderen Gruß und Dank an Wolfgang Greif der bei der Jahreshauptversammlung die Funktion des Jugendleiters an ihn übergeben hat, an diesem Abend aber leider nicht dabei sein konnte. Er wird weiterhin als Jugendleiter-Stellvertreter dem Betreuerteam erhalten bleiben und man wird sich bei ihm noch in würdigem Rahmen für seine Tätigkeit bedanken,

In Grußworten nahmen Bezirksjugendreferent Oliver Berger und Kdt. Markus Wirth nochmals Bezug zum Wechsel an der Spitze, dankten Wolfgang Greif für seinen Einsatz in der Jugendarbeit und wünschten seinem Nachfolger alles Gute. Ihr besonderer Dank galt vor allem auch den Jugendlichen für ihre Mitarbeit und den Eltern für das geschenkte Vertrauen.

Mit einer Hamburgerparty fand der Elternabend dann seinen gemütlichen Ausklang.