Erfolgreiche Teilnahme am Bundesfeuerwehrjugendleistungswettbewerb in Lienz

In der Zeit vom 18. bis 20. August fand in Lienz der 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungswettbewerb der österreichischen Feuerwehren statt. Nachdem sich unsere Feuerwehrjugend souverän Anfang Juli für die Teilnahme qualifizieren konnte trat man am 17. August zusammen mit vier weiteren Vorarlberger Gruppen die Reise nach Lienz an. Nach Trainingslauf und erstem Kennenlernen der Bewerbsbahn und der starken Gegnerschaft aus dem restlichen Österreich stand dann am Samstag, den 19. August um 10:00 Uhr mit der Starnummer 2 der einzige und alles entscheidende Lauf auf dem Programm. Dabei kam leider einer unserer Jugendlichen schwer zu Sturz und der Bewerb musste abgebrochen werden. Nach Erstversorgung und eingehender Beratung erhielt unsere Gruppe mit dem Einsatz des Ersatzmanns eine zweite Chance und durfte nochmals an den Start gehen. Mit einem fehlerfreien Sicherheitslauf auf der Hindernisbahn und dem Staffellauf konnte man dann den Bewerb schließlich doch noch erfolgreich beenden. Bei der abendlichen Siegerehrung im Stadion konnte dann die erfolgreiche Gruppe die Leistungsabzeichen entgegennehmen und Kommandant Markus Wirth die Auszeichnung der Wettkämpfer bei diesem Großereignis durchführen. Herzliche Gratulation an unsere Feuerwehrjugend zu ihrem nun auch bundesweiten Erfolg!