Kameradschaftsabend der Ortsfeuerwehr mit Ehrungen

Am 24. November fand im Hofsteigsaal der diesjährige Kameradschaftsabend mit Ehrungen statt. Kommandant Markus Wirth konnte dazu zahlreiche Gäste und insgesamt über 110 Besucher begrüßen.

Als Höhepunkt der Abend folgte der offizielle Teil, der mit zwei Fotoshows über die Tätigkeit der Feuerwehrjugend und der Aktiven aufgelockert wurde, mit der Ehrung von  vier langjährigen Wehrkameraden. So konnten Andreas Ölz, Matthias Stegmüller und Matthias Salzger auf 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr zurückblicken und Hubert Ritter feierte sein  50-jähriges Dienstjubiläum. Nach der Laudatio durch Schriftführer Josef Greußing folgte die Auszeichnung der Jubilare durch die Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes mit der Bronzenen Feuerwehrmedaille des Landes für 25 Jahre bzw. der Goldenen Feuerwehrmedaille für 50 Jahre Feuerwehrdienst. Kdt. Markus Wirth bedankte sich im Namen der Wehr für ihren langjährigen Einsatz und ihre Tätigkeit und überreichte im Namen aller Wehrkameraden ein Präsent.

BV Gallus Beer überbrachte den offiziellen Dank des LFV an die Jubilare und die gesamte Wehr für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und wünscht für das bevorstehende Großereignis Landesfeuerwehrfest 2024 in Lauterach alles Gute.  Bürgermeister Elmar Rhomberg dankte der  Feuerwehr im Namen der Gemeinde für den Einsatz im Jahre 2023 das ja leider auch durch tragische Ereignisse wie der Wohnungsbrand im vergangenen Februar oder ein schwerer Verkehrsunfall Ende Mai geprägt war und Todesopfer forderte. Er wünschte der gesamten Mannschaft weiterhin alles Gute für die Zukunft und dass man Lauterach bei der örtlichen Feuerwehr was die Sicherheit und Hilfe angeht in guten Händen weiß. Mit dem Schlusswort des Kommandanten wurde dann zum gemütlichen Teil übergeleitet und der Kameradschaftsabend fand wiederum einen geselligen Ausklang.