Extremes Unwetter mit Starkregen sorgt für 73 Einsätze in 5 Stunden!

Aufgrund eines ca. 2 ½ stündigen extremen Unwetters mit Starkregens kam es am 12. Juli gegen 18:30 Uhr zu zahlreichen Überflutungen von Kellern, Tiefgaragen und Unterführungen, Bäume wurden abgebrochen oder komplett entwurzelt und verlegten Straßen und Fassaden und Dächer schwer beschädigt. Im gesamten Gemeindegebiet sowie im Lauteracher Ried kam es zu eingehenden Einsätzen im ½ Minuten Takt! Wir standen mit 49 Einsatzkräften und sämtlichen Fahrzeugen im Einsatz um die insgesamt 75 Einsätze nach und nach abzuarbeiten  was unterstützt von den Feuerwehren Bildstein und Bregenz-Vorkloster bis ca. 1:00 Uhr nachts auch gelang. Allein von der Feuerwehr Lauterach wurden an diesem Abend bis in die Nacht hinein 221 Einsatzstunden geleistet.