Landesfeuerwehrleistungswettbewerbe in Lustenau

Am 1. Juli fanden im Parkstadion in Lustenau die diesjährigen Vorarlberger Landesfeuerwehrleistungswettbewerbe statt. Unsere Wehr nahm mit zwei Aktivgruppen sowie einer Jugendgruppe alle jeweils in der Kategorie Bronze daran teil.

Den Anfang machte dabei gleich nach der Bewerbseröffnung die Gruppe Lauterach 1 unter der Leitung von BM. Harald Karg der mit einer Gruppe ganz junger Wehrkameraden an den Start ging die in Vorarlberg Bronze sowie BFLA Bronze mit jeweils guten Ergebnissen die beiden Leistungsabzeichen erringen konnten.

Lauterach 2 unter der Leitung von OLM. Mario Greif die sich vorwiegend aus erfahrenen Wettkämpfern zusammensetzte und nur im Angriffstrupp zwei Neueinsteiger dabei hatte ging ebenfalls in Vorarlberg Bronze sowie BFLA Bronze an den Start. Auch hier verliefen beide Starts absolut zufriedenstellend konnte beim zweiten Start der Löschangriff sogar fehlerlos absolviert werden.

Die Jugendgruppe mit zahlreichen Mitgliedern die erst in den letzten Monaten zur Feuerwehrjugend gestoßen sind ging ebenfalls in der Kategorie Bronze an den Start und konnte nach einer erfolgreichen Hindernisbahn mit zwei kleinen Fehlern sowie dem Staffellauf den Bewerb erfolgreich absolvieren. Nach der großen Siegerehrung im Stadion am Abend konnte dann Kommandant Reinhard Karg an die erfolgreichen Wettkämpfer aller Gruppen die begehrten Leistungsabzeichen überreichen ehe dann zum stimmungsvollen Ausklang übergegangen wurde.