Teilnahme am Landesfeuerwehrleistungswettbewerb in der Steiermark

Am 23. & 24. Juni fand in Judenburg der diesjährige Landesfeuerwehrleistungswettbewerb der Steiermark statt. Aus Anlass des 40. Leistungswettbewerbes und gleichzeitig 40 Jahre Wettkampf von Alois Riedmann entschloss sich unsere Altersgruppe mit ihrem Jubilar einen Wochenendtrip in die Steiermark zu starten und dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Nach entsprechender Vorbereitung und Training startete man am Freitagmorgen über den Arlberg, Tirol und Salzburg in Richtung Obersteiermark welche man gegen Abend erreichte. Dort erwartete die Gruppe bereits ein orginal uriger Weinkeller zur Weinverkostung mit anschließender steirischer Brotzeit ehe man dann den Abend in geselliger Runde ausklingen ließ.

Am Samstagfrüh ging es zu, Stadion nach Judenburg wo die Wettkämpfe ausgetragen wurden. Eine beeindruckende Kulisse mit gleich acht doppelten Bewerbsbahnen sowie die Staffellaufbahn auf der Rundlaufbahn des Stadions prägten das Geschehen an dem an die 500 Bewerbsgruppen teilnahmen. Langjährige Wettkämpfer wie unsere Gruppe bringt aber so was natürlich nicht aus der Ruhe und pünktlich um 10:24 Uhr startete man auf Bahn 8 in der Klasse Bronze B mit Alterspunkten und konnte den Bewerb in gewohnt souveräner Manier abwickeln. 378,96 Punkte standen schlussendlich zu Buche und bedeuteten bei der nachmittägigen Siegerehrung den 4. Endrang in der Gästeklasse Bronze B.

Nach einer entsprechenden Nachfeier folgte dann am Sonntagfrüh die Heimreise die zum Mittagessen im Münchner Augustinerkeller mit Maß und Schweinshaxe zum Ausklang nochmals unterbrochen wurde ehe die letzte Etappe in Angriff genommen wurde. Gratulation an dieser Stelle nochmals an Luis Riedmann zum Wettkampfjubiläum und noch hoffentlich viele erfolgreiche Starts mit Deinen Kameraden.

Der nächste und dann 41. Wettkampf steht bereits beim Naßleistungsbewerb in Krumbach am 15. Juli an.