Jahresabschlussübung am Alten Markt

Am 3. November fand beim Wohn- und Geschäftshaus Raiffeisenstraße 3 am Alten Markt die diesjährige Jahresabschlussübung statt. Den Auftakt machte wiederum die Übung der Feuerwehrjugend die als Übungsannahme eine Personenrettung aus einem umgestürzten PKW als Aufgabe zu bewältigen hatte. Fachmännisch schon fast wie die „Großen“ konnten die Jugendlichen den Einsatz mit Bravour abwickeln und ihr Können unter Beweis stellen.

Mit der Annahme eines Brandausbruches mit einer Explosion auf dem Dach des Betriebsgebäudes der Firma formart am Alten Markt folgte dann im Anschluss die Jahresabschlussübung der Aktiven. Insgesamt drei Personen waren vom Dach des Hauses, von einem Balkon des Wohntrakts sowie aus dem Dachgeschoss zu retten um dann anschließend zur umfassenden Brandbekämpfung überzugehen. Im Beisein zahlreicher Übungsbesucher konnte dabei unsere Wehr die Einsatzstärke und Schlagkraft unter Beweis stellen. Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnten Bürgermeister Elmar Rhomberg und Abschnittskommandant Martin Lecher allen Übungsteilnehmern ein Lob für die gezeigte Leistung sowie gleichzeitig den Dank der Gemeinde und des Landesfeuerwehrverbandes für die geleistete Arbeit während des ganzen Jahres aussprechen. Mit dem anschließenden gemütlichen Hock von Übungsbesuchern und Einsatzkräften fand die praktische Übungstätigkeit in diesem Jahr ihren Abschluss.