Kameradschaftsabend mit Ehrungen

Am 18. November fand im Schulungsraum des Gerätehauses der diesjährige Kameradschaftsabend statt. Kdt. Reinhard Karg konnte dazu unter den Ehrengästen BM. Elmar Rhomberg, Bezirksvertreter Bertram Leitner, Polizeiinspektionskdt. Jürgen Barfus, Fahnenpatin Brunhilde Pfanner und insgesamt 110 Gäste Willkommen heißen. Nach dem gemeinsamen Abendessen lies Schriftführer Josef Greußing in seiner Laudatio die gemeinsam erbrachten 175 Jahre Feuerwehrgeschichte der vier Jubilare Revue passieren und manche schon vergangene Erinnerung wurde aufgefrischt. So konnten Dietmar Köstinger auf 25 Jahre, Franz Xaver Achberger auf 40 Jahre, Ludwig Krenkel auf 50 Jahre und Erich Kalb sogar auf 60 Jahr Dienst in der Feuerwehr Lauterach zurückblicken.

BV Bertram Leitner nahm dann im Namen des Landes und des Landesfeuerwehrverbandes die Ehrungen vor und verlieh den Jubilaren die Feuerwehrmedaillen in Bronze, Silber und Gold bzw. Erich Kalb für 60 Dienstjahre das Ehrengeschenk des Landesfeuerwehrverbandes in Form einer wertvollen Uhr. Er danke den Jubilaren und alle Wehrkameraden für ihren Einsatz während des ganzen Jahres und wünschte allen weiterhin alles Gute. BM. Rhomberg überbrachte den Dank der Gemeinde und Kdt. Reinhard Karg führte die Ehrung im Namen der Feuerwehrkameraden durch. Als Höhepunkt verlieh er dann mit einstimmigen Ausschussbeschluss Ludwig Krenkel für 50 Dienstjahre die Ehrenmitgliedschaft der Wehr, als höchste zu vergebene Auszeichnung innerhalb der Wehr.

Mit einem Kuchenbuffet und in gemütlicher Runde fand dann der traditionelle Kameradschaftsabend seinen Ausklang.