Landesfeuerwehrleistungswettbewerbe in Ludesch am 7. Juli

Am 7. Juli standen heuer die Landesfeuerwehrleistungswettbewerbe der Aktiven und der Feuerwehrjugend in Ludesch auf dem Programm. Unsere Wehr nahm daran mit einer Gruppe der Aktiven mit zwei Starts sowie der Feuerwehrjugend mit drei Gruppen teil.

Den Auftakt machte zeitig in der früh gleich die erste Bronzegruppe der Jugend die sich mit zwei sehr guten Läufen auf der Hindernisbahn sowie dem Staffellauf für die Ausscheidung zu den Bundesfeuerwehrjugend- leistungsbewerben in Wien am Nachmittag qualifizieren konnte. Die zweite Bronzegruppe bestehend aus fast nur ganz jungen und neuen Mitgliedern der Feuerwehrjugend stand der ersten Gruppe nur wenig nach und so konnten schlussendlich die Ränge 6 und 8 eingefahren werden. Die Silbergruppe der Feuerwehrjugend zeigte ebenfalls eine souveräne Leistung und konnte schließlich mit dem 3. Rang eine weitere Trophäe für den Pokalschrank mit nach Hause bringen.

Unter der Leitung von Gruppenkommandant Dietmar Köstinger ging eine weitere neuformierte Gruppe der Aktiven in den Klassen Vorarlberg Silber sowie BFLA Silber an den Start. Diese hatte sich aus mehreren Wehrkameraden, die im Besitz des Leistungsabzeichens in Bronze waren gebildet und sich zum Ziel gesetzt nun auch das Abzeichen in Silber zu erringen. Auch sie konnten beide Starts erfolgreich absolvieren und die begehrten Leistungsabzeichen für sich verbuchen.

Nach der abendlichen Siegerehrung konnte Kommandant Reinhard Karg am Ende eines ereignisreichen Wettkampftages dann allen Wettkämpfern zu ihren Leistungen gratulieren und die diversen Leistungsabzeichen an Aktive und Jugend überreichen.