Feuerwehrwandertag aufs „Dünser Älpele“

Am 8. September stand wieder unser Wandertag und Tagesausflug auf dem Programm. Nach einem arbeitsreichen Sommer mit dem großen Bezirksfeuerwehrfest, zahlreichen Einsätzen und einem sehr dicht gedrängtem Programm Ende August/Anfang September war die Anzahl der Wanderfreunde heuer auch nicht ganz so groß wie die letzten Jahre.

Trotzdem traf sich eine ca. 25-köpfige Gruppe, um sich vom Haus- und Hofchauffeur Wolfi nach Dünserberg bringen zu lassen, von wo der Aufstieg zum „Dünser Älpele“ und zum Sendemast erfolgte. In gemütlicher Runde legte man die wohlverdiente Mittagsrast ein ehe der Zeitplan drängte, denn Ziel war es, bis ca. 14:00 Uhr in Düns zu sein wo der Seifenkistengrandprix der Feuerwehrjugend stattfand und auch unsere Feuerwehrjugend mit zwei Teams an den Start ging. Also ging es durch steiles Gelände hinunter nach Düns, wo bereits der Fanclub wartete, der den Umweg über die Wanderung ausgelassen hat und direkt mit Wolfi nach Düns gefahren ist, um das Rennen mit zu verfolgen.

In gemütlicher Runde und spannender Atmosphäre am Sonnenhang des Walgau´s verbrachte man ein paar Stunden und fieberte mit unseren jungen Rennpiloten mit ehe es galt, die Heimreise anzutreten wo der Tag dann gemeinsam im Gasthaus Brugger ausklang. Dank an dieser Stelle an unseren „Wanderführer“ Andi Ölz, der den Wandertag wiederum ausgezeichnet organisierte.