Landesfeuerwehrleistungswettbewerbe in Rankweil

Am 6. Juli fanden in Rankweil die diesjährigen Vorarlberger Feuerwehrleistungswettbewerb der Jugend und Aktiven statt. Unsere Wehr ging dabei mit jeweils einer Gruppe der Jugend und der Aktiven an den Start und konnte einmal mehr die Bewerbe erfolgreich absolvieren und in der Klasse der Feuerwehrjugend in Bronze sogar den Tagessieg einfahren.

Aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle startete die FW-Jugend heuer nur mit einer Bronzegruppe, dort dafür aber mit großartigem Erfolg mit dem niemand rechnen konnte. Nach Hindernisbahn und Staffellauf standen schließlich 1028,01 Punkte zu buche welche den Tagessieg in dieser Klasse bedeuteten. Bei der Siegerehrung konnte somit eine weitere Auszeichnungsplakette für den bereits gut gefüllten Trophäenschrank der Feuerwehrjugend entgegen genommen werden.

Die Aktiven starteten mit einer ganz jungen Gruppe, vier Gruppenmitglieder nahmen erstmals an einem Leistungswettbewerb teil. Auch sie zeigten mit 355,41 bzw. 364,35 ebenfalls zwei beinahe fehlerfreie Leistungen die das erringen der begehrten Leistungsabzeichen bedeuteten. Nach der Siegerehrung konnte dann Kdt. Reinhard Karg allen erfolgreichen Wettkämpfern die Leistungsabzeichen Anheften.

Allen Teilnehmern an dieser Stelle herzliche Gratulation zu ihren Leistungen und Erfolgen.

Besondere Gratulation auch an unseren Jugendbewerter Stefan Pecheim der heuer sein 15 jähriges Jubiläum als Jugendbewerter feiern kann und mit der goldenen Bewerterspange ausgezeichnet wurde.