Kameradschaftsabend mit Ehrungen im Gerätehaus

Am 16. November fand im gewohnt festlichen Rahmen der traditionelle Kameradschaftsabend im Gerätehaus verbunden mit den Ehrungen der anstehenden Jubilare statt. Dazu konnten wir wiederum BM Elmar Rhomberg, Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle, Polizeiinspektionskommandant Jürgen Barfus, Altbürgermeister und Ehrenmitglied Elmar Kolb, Fahnenpatin Brunhilde Pfanner und die zahlreich erschienene Mannschaft mit Begleitung Willkommen heißen.

Nach dem Abendessen lies dann Schriftführer Josef Greußing in seiner Laudatio die Tätigkeit und Leistungen von Jürgen Winder für 25 Jahre und Wilfried Pfanner 50 Jahre Revue passieren. Für den Laudator überraschend hielt dann Kdt. Reinhard Karg eine Laudatio auf den Schriftführer und Zugskommandanten und würdigte seine jahrelange Tätigkeit. Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle nahm dann im Namen des Landesfeuerwehrverbandes die Ehrungen vor und verlieh Jürgen Winder die Feuerwehrmedaille in Bronze bzw. Wilfried Pfanner in Silber. Schriftführer Josef Greußing wurde dann das Bronzene Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen verliehen. Bürgermeister Elmar Rhomberg überbrachte den Dank und die Anerkennung der Gemeinde und wünschte allen drei Ausgezeichneten weiterhin alles Gute im Kreise ihrer Wehrkameraden. Kdt. Reinhard Karg dankte den dreien für ihren Einsatz in all den Jahren im Dienste der Feuerwehr und übergab dazu ein Präsent.

Er dankte am Ende des offiziellen Teils allen die zur Gestaltung des Abend beigetragen haben, allen Wehrkameraden für ihren Einsatz während des Jahres und leitete dann mit dem Kuchenbuffet zum gemütlichen Ausklang über.

 

Bilder