Tanklöschfahrzeug TLF 3000-200 eingetroffen

Am 28. Juli war es endlich soweit. Eine Abordnung des Feuerwehrausschusses konnte im Werk der Firma Rosenbauer in Linz-Leonding unser neues Tanklöschfahrzeug TLF 3000-200, aufgebaut auf einem Mercedes Atego 1730, in Empfang nehmen. Nach einer entsprechenden Einschulung und
der Kontrolle auf Vollständigkeit der Beladung machte sich die Reisegruppe mit dem neuen Fahrzeug auf den Weg in Richtung Heimat.

Um 21:23 Uhr war es dann soweit. Gerätewart Dietmar Köstinger fuhr unseren neuen Tank 1 auf den Gerätehaushof. Natürlich hatte sich bereits eine große Anzahl der Wehrkameraden sowie Bürgermeister Elmar Rhomberg versammelt und wartete gespannt auf den großen Moment als das neue Prachtstück unserer Wehr vorgefahren wurde. Jetzt wurde das Fahrzeug natürlich sofort einer ausgiebigen Besichtigung unterzogen und die neuesten modernsten Gerätschaften bestaunt.

Die nächsten Abende bis Mitte August sind jetzt jedenfalls verplant und geprägt von zahlreichen Schulungen für die Dienstgrade, Maschinisten und die gesamte Mannschaft ehe dann das Fahrzeug auch in den Einsatzbetrieb gehen wird.

Die offizielle Einweihung und Übergabe wird im Rahmen unseres 130 jährigen Jubiläums am 11. & 12. September erfolgen.