Dreitagesausflug nach Regensburg

Vom 1. bis 3. Oktober fand heuer wieder der alle drei Jahre fällige Dreitagesausflug statt. Nachdem
der erste Termin Anfang Juni noch Corona bedingt verschoben werden musste hatte es nun doch noch geklappt. Als Reiseziel war bereits Anfang Jahr Regensburg gewählt worden. So startete in den frühen Morgenstunden eine gut 40 köpfige Reisegruppe Richtung Oberpfalz. Erster Programmpunkt
war eine Besichtigung der Fuggerei in Augsburg ehe es weiterging zum Donaudurchbruch nach  Weltenburg.

Nach der Ankunft am Nachmittag in Regensburg und dem Zimmerbezug im Hotel Münchner Hof stand dann am Abend ein Ritteressen auf dem Programm ehe man sich ins Nachtleben stürzte.
Der Samstag startete mit einer Stadtführung durch Regensburg. Der Nachmittag stand dann allen zur freien Verfügung den ein Teil der Reisegruppe für eine Donauschifffahrt nutzte während die Sportbegeisterten sich ins Jahnstadion zum Spiel der 2. Deutschen Bundesliga begaben. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Ratskeller fand dann der zweite Tag seinen Ausklang. Mit einem Frühschoppen ging es dann in den dritten Reisetag ehe zu Mittag die Heimreise angetreten werden musste.

Bilder: