Kameradschaftsabend mit Ehrungen im Hofsteigsaal

Am 12. November fand im Hofsteigsaal der diesjährige Kameradschaftsabend mit Ehrungen statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen stand die Ehrung von fünf langjährigen Wehrkameraden im Mittelpunkt des Abends.

So wurden Michael Habicher und Markus Wirth für 25 Jahre mit der Bronzenen sowie Ernst Giesinger und Johann Habicher für 50-jährige Dienstzeit mit der Goldenen Feuerwehrmedaille des Landes ausgezeichnet. Heinrich Hagen der sogar auf 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr zurückblicken kann wurde von Bezirksvertreter Gallus Beer mit dem Ehrengeschenk des Landesfeuerwehrverbandes bedacht.

Kommandant Reinhard Karg ernannte dann Ernst Giesinger und Johann Habicher für ihre 50-jährige Feuerwehrzugehörigkeit zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Lauterach.

Nachdem an diesem Abend auch die 60-jährige Freund- und Patenschaft zur Feuerwehr Oberuhldingen eine wichtige Rolle spielte und gefeiert wurde konnte dann Kommandant Reinhard Karg in seiner Funktion als Bezirksfeuerwehrinspektor als weiteres Highlight des Abends den Alterskommandanten der Wehr Uhldingen-Mühlhofen Kurt Distel mit der Medaille für Internationale Zusammenarbeit des ÖBFV auszeichnen. Bürgermeister Elmar Rhomberg für die Marktgemeinde Lauterach und Bezirksvertreter Gallus Beer für den Landesfeuerwehrverband stellten sich ebenfalls als Gratulanten ein und dankten den Jubilaren für ihre langjährigen Tätigkeit und der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz während des ganzen Jahres.

Bilder: