Elternabend der Feuerwehrjugend

Am 11. März fand der diesjährige Elternabend der Feuerwehrjugend statt. Jugendleiter Wolfgang Greif konnte dazu neben den zahlreich der Einladung gefolgten Eltern Bezirksfeuerwehrinspektor Reinhard Karg, Bezirksjugendreferent Oliver Berger,  das vollzählig erschienene bei der Jahreshauptversammlung neu bestellte Kommando mit Kommandant Markus Wirth an der Spitze sowie natürlich die Mannschaft der Feuerwehrjugend begrüßen. Er berichtete über die 37 Veranstaltungen die im vergangenen Jahr trotz Corona Pandemie absolviert wurden und lies in einer Bildschau die Ereignisse nochmals Revue passieren. Die Jugendlichen wurden dann für ihren Besuch im vergangenen Jahr mit Gutscheinen und Süßem belohnt. Schriftführer Josef Greußing berichte dann den Anwesenden über die Tätigkeit der Aktiven im Jahre 2021 ehe dann Kdt. Markus Wirth die anstehenden Beförderungen der Jugendlichen durchführte. Ehe er dann den Jugendlichen für ihr Mitarbeit, den Jugendbetreuern für die geleistete Arbeit und den Eltern für das geschenkte Vertrauen danke stellte sich das neu bestellt Kommando der Wehr der Feuerwehrjugend und den Anwesendrn vor. Bezirksjugendreferent Oliver Berger dankte für die Jugendarbeit der Lauteracher Wehr und wünschte den Jugendlichen weiterhin viel Spaß und Erfolg. BFI Reinhard Karg  danke für die tolle Zusammenarbeit in seiner Zeit als Kommandant und freut sich weiterhin nun in neuer Funktion immer wieder mal bei Veranstaltungen Gast sein zu können.

Mit einem Blick auf die Tätigkeit im Jahr 2022 mit dem Schwerpunkten Leistungswettbewerbe und Actionwochenende schloss Jugendleiter Wolfgang Greif den Elternabend und leite dann zum gemütlichen Ausklang mit Hamburger und Getränk über.