Hochwassereinsätze in Lauterach und Hilfeleistung in Wolfurt

Insgesamt 101 Einsatzorte waren am 19. & 20. August aufgrund des Starkregens und der daraus resultierenden Überschwemmungen waren abzuarbeiten. Hauptaufgaben waren das Auspumpen von Kellern und Tiefgaragen, Abpumpen von Flachdächern, Sicherungsarbeiten bei überfluteten Unterführungen, udgl. Unterstützt wurden wir dabei am Freitag auch durch drei Gruppen der Feuerwehr Lustenau. Am Freitag 19. August am Nachmittag erfolgte die Alarmierung der Hochwasserstützpunktpumpe zur Unterstützung nach Wolfurt das ebenfalls vom Unwetter schwer getroffen wurde. Bis tief in die Nacht sowie den gesamten Samstag wiederum bis in die Abendstunden leisteten wir der Feuerwehr Wolfurt Unterstützung bei den Aufräumarbeiten mit unserer großen Schmutzwasserpumpe.