Teilnahme an der Faustballhobbymeisterschaft in Schwarzach

Am 8. Oktober fand auf dem Sportplatz Schwarzach die Meisterschaft im Faustball

für Hobbymannschaften statt. Nach den ersten Erfahrungen in dieser Sportart im Frühjahr

nahmen zwei Mannschaften unserer Wehr daran teil und wurden auch noch prompt in die

selbe Gruppe zugeteilt so das gleich das direkte Duell zu Turnierbeginn ein absolutes Highlight war.

Nach dem knappen Sieg von Feuerwehr Lauterach 2 gegen 1 galt es dann gegen die beiden weiteren Gegner kräftig Lehrgeld zu zahlen, kein Wunder spielen die doch  seit Jahren aktiv zusammen. Natürlich aber stand der Spaß trotz strömenden Regen im Mittelpunkt. So war es auch kein Wunder das nach dem eigentlichen Finale, mit dem unsere beiden Mannschaften wie erwartet nichts zu tun hatten, sich beiden Teams noch mal auf den Platz begaben und noch ein eigens „Finale“ bestritten das diesmal zu Gunsten der Mannschaft 1 ausging. Gemeinsam lies man dann den sportlichen Nachmittag ausklingen und freut sich auf einen eventuellen Start bei der Hallensaison.