Schulung mit technischen Gerätschaften und Teambuilding als Herbstgruppenausbildungen

Im September und Anfang Oktober fand der Herbstdurchgang der Gruppenausbildungen statt. Dabei galt als Schwerpunktschulung einmal das Arbeiten mit technischem Kleinwerkzeug wie Trennschleifer, Sägen usw. sowie das Thema Tür- und Fensteröffnungen das mit allen Gruppen geschult wurde. Als zweite Übung konnte jede Gruppe eine komplett selbständige Übung ausarbeiten und durchführen und auch anschließend zum Teambuilding gemeinsam die Schulung nach eigenen Vorstellungen ausklingen lassen. So wurden als selbständige Übungen von den Gruppen II & IV das Thema Hebekissen gewählt wobei es galt eingeklemmte Personen unter einem Traktor zu befreien. Die Gruppe I nahm als Übungsannahme eine starke Rauchentwicklung in einer Garage als Übungsannahme und die Gruppe III entschied sich für den Brand einer Schrebergartenhütte.