Einsatz: f5/f4 Nachbarliche Hilfeleistung bei Großbrand in Wolfurt

Mannschaft: 46
Fahrzeuge: KDOF – TLF 3000/200 – LFB-A – TLF 2000/200 – LF-C – MTF – VF

Einsatzbericht:

Am 5. Februar wurden wir um 7:23 Uhr zu einem Großbrand auf dem Areal des Gewerbeparks Meusburger in der Holzriedstraße nach Wolfurt alarmiert. Dort stand eine komplette Halle in Vollbrand. Wir leisteten zusammen mit weiteren Feuerwehren der Ortsfeuerwehr Wolfurt nachbarliche Löschhilfe und übernahmen den kompletten Abschnitt West, hatten die Aufgabe zusammen mit den Drehleitern von Bregenz-Stadt und Dornbirn sowie dem Steiger der Feuerwehr Götzis den Schutz der Nachbarobjekte sowie intensive Brandbekämpfung durchzuführen. Dabei hatten wir zusätzlich vier Atemschutztrupps im Innenangriff im Einsatz sowie zahlreiche Trupps zur Brandbekämpfung von außen und versorgten die drei Hubrettungsgeräte mit ausreichend Wasser.