Elternabend der Feuerwehrjugend

Im Anschluss an die Abschlussübung fand dann im Gerätehaus der diesjährige Elternabend der Feuerwehrjugend statt. Dieser findet normalerweise im Februar statt und musste aufgrund der Pandemie mehrmals verschoben werden. Den Eltern wurde dabei ein Rückblick auf das Jahr 2020 gezeigt und über die allfälligen aktuellen Themen sowie in der Zukunft anstehende Veranstaltungen und Termine informiert.

Das Betreuerteam mit Maximilian Karg und Benjamin Reiner, beide stammen selber vor ein paar Jahren aus der Feuerwehrjugend, wurde nun offiziell verstärkt. Höhepunkt des Abends für die Jugendlichen war neben der Belohnung mit einem Anerkennungsgeschenk für ihren Probenbesuch,
natürlich die anstehenden Beförderungen. Diese wurden von Kommandant Reinhard Karg und Bezirksjugendreferent Oliver Berger feierlich Überreicht.

Schriftführer Josef Greußing berichtete dann den Eltern und Jugendlichen über das vergangene Jahr der Aktiven Feuerwehr und die zahlreich geleisteten Einsätze. Bezirksjugendreferent Oliver Berger und Kommandant Reinhard Karg beschlossen mit ihren Gruß- und Dankesworten an die Eltern und die Jugendlichen den gelungenen Abend. Besonderer Dank galt dem gesamten Betreuerteam unter Jugendleiter Wolfgang Greif die trotz aller Hürden, Hindernissen und Schwierigkeiten aufgrund der dauernd ändernden Auflagen gezeigt haben was möglich ist.

Anschließend konnte unter den geltenden Corona Auflagen zum gemütlichen Ausklang mit Hamburger und Getränken übergeleitet werden.