Einsatz: WOLFURT doppelmayr werk kella bildsteiner strasse BILDSTEINER STRAßE 17 Hochwasserpumpe wird benötigt > FW Wolfurt vor Ort

Nr. 73 – f11
Datum: 29.08.2021- 19:52
Alarmtext: WOLFURT doppelmayr werk kella bildsteiner strasse BILDSTEINER STRAßE 17 Hochwasserpumpe wird benötigt > FW Wolfurt vor Ort
Mannschaft: 19
Fahrzeuge: LFB – VF – Hochwassergroßpumpenanhänger

Einsatzbericht:

Wir wurden in unserer Funktion als Stützpunktfeuerwehr mit der Großhochwasserpumpe von der Feuerwehr Wolfurt zur nachbarlichen Hilfeleistung alarmiert.

Das Betriebsgebiet der Firma Doppelmayer an der Bildsteinerstraße war durch einen über die Ufer tretenden Bach komplett überflutet. Zusammen mit weiteren Hochleistungspumpen von den Stützpunkten Lustenau und Thüringen gelang es bis in die frühen Morgenstunden den Bach umzuleiten und das Gelände abzupumpen.