Hochwassereinsätze im ganzen Gemeindegebiet

Mannschaft: 47
Fahrzeuge: KDOF – TLF 3000-200  –  LFB  –  TLF 2000-200  –  VF  –  MTF

Einsatzbericht:

Aufgrund des den ganzen Tag über anhaltenden Starkregens kam es in den Abendstunden zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen.

Um 18:24 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem überfluteten Keller in der Dammstraße dem dann innerhalb kurzer Zeit zahleiche weitere folgten. Innerhalb von zwei Stunden wurden wir zu insgesamt 15 Einsatzorten gerufen. Betroffen waren neben mehreren Einfamilienhäusern auch die Tiefgarage der Wohnanlage Kirchstraße, Kellerabteile in der Eisenbahnersiedlung, eine Dachterrasse auf einem Geschäftslokal an der Bundesstraße, die Unterführungen Karl-Höll-Straße, Unterfeldstraße und Harderstraße, eine ausgiebige Erkundung im Bereich der Lerchenau sowie die Mittelschule am Montfortplatz.