Goldener Helm für die Feuerwehrjugend

Bei den Landesfeuerwehrleistungswettbewerben am 1. Juli in Lustenau ging unsere Feuerwehrjugend mit zwei Gruppen an den Start. Die Gruppe Bronze bestehend aus ganz neuen und jungen Mitgliedern konnte ihren ersten Bewerb sehr erfolgreich bestreiten und ihre ersten Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Die Gruppe Lauterach 3 ging in der Klasse Silber an den Start und legte bereits in den frühen Morgenstunden eine Punktezahl auf die Bahn die den ganzen Tag nicht mehr überboten werden konnte. So konnte man den Sieg in der Klasse Silber schon früh ins „Trockene“ bringen. Zu Mittag folgte dann die Ausscheidung für den Bundesleistungswettbewerb Ende August in Lienz im Osttirol welche mit der nächsten tollen Leistung auch den zweiten Sieg brachte und die Fahrkarte gelöst werden konnte. Kurz nach 15:30 Uhr stieg die Spannung ins unermessliche als die Gruppe als letzte im Finale um den goldenen Jugendhelm an den Start ging. Wiederum legte man die perfekte Übung auf die Bahn und die Gewissheit war gegeben das erstmals die begehrte Auszeichnung nach Lauterach geht. Gratulation an die gesamte Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern für die hervorragende Leistung!